Einatmen. Ausatmen.
Und plötzlich steht die Welt still.
Aber eben auch gar nicht.
Unverständlich. Wie können die Vögel einfach unbeirrt weiterzwitschern? Wie kann die Sonne langsam hinter den Wolken verschwinden, den Abend ankündigen und damit beweisen, dass die Erde nicht aufgehört hat sich zu drehen? Wie können die Anderen lachend vorbei laufen und überhaupt nicht bemerken, was gerade noch da war und jetzt nicht mehr da ist? Wie kann der Wind dir die Haare ins Gesicht wehen und mich darauf hinweisen, dass wir nicht plötzlich eingefroren sind? Wie kannst du den Blick abwenden und mich fragen ob wir als nächstes rechts oder links abbiegen? Wie kannst du überhaupt darüber nachdenken dich jetzt zu bewegen und dich damit von den Splittern, zu denen mein Herz gerade zerbrochen ist und die mir nun zu Füßen liegen, zu distanzieren? Wie schaffst du es anzunehmen je wieder glücklich zu sein- weil ich kann das nicht.
Einatmen. Ausatmen.
Der Welt ist es egal, dass ich mich fühle als sei sie stehen geblieben.
Sie dreht sich einfach weiter.
Das Geheimnis ist, dass du dich auch weiterdrehst. Entgegen allem, hör auf deinen Bauch und dein Gefühl, nur das bringt dich weiter. Du bist du und wirst immer sein. Egal wohin die Welt sich dreht.
LikenGefällt 1 Person
Alles okay bei dir? Kann ich dir irgendwie helfen oder dir etwas gutes tun? 🙈
LikenGefällt 1 Person
Aw wie lieb von dir! Die Welt hat sich ganz langsam wieder in Bewegung gesetzt, es wird langsam. Dein Kommentar hat mir jetzt den Abend etwas versüßt, danke 🦋
LikenGefällt 1 Person